Vita

_93A5188Als Erzieherin und Sozialpädagogin machte ich viele Erfahrungen, die ich in meine Tätigkeit als Homöopathin mit einfließen lassen kann. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte auch der Umgang mit verhaltensauffälligen und geistig behinderten Kindern, später mit schwierigen Jugendlichen in der offenen Jugendarbeit. Eine weitere wichtige und lehrreiche Zeit erlebte ich als Sozialpädagogin im Jüdischen Altenheim München.

Ich beschäftigte mich außerdem eingehend mit gesunder, vollwertiger und biologisch/organischer Ernährung und
führte einige Jahre einen kleinen Naturkostladen.

Eine ganzheitliche Betrachtungsweise aus der Perspektive der Homöopathie war der nächste Schritt zur Homöopathin.
Seit 1995 arbeite ich als Heilpraktikerin und Homöopathin.

Die Erlebnisse mit meinen drei Kindern, die 1979, 1985 und 1991 als Hausgeburten die Welt erblickten, später die Waldorfschule besuchten und bis zum heutigen Tag homöopathisch behandelt werden, sind eine weitere wichtige Bereicherung in meinem Leben und gaben mir immer wieder Denkanstösse.

In meine Praxis kommen Erwachsene, wie auch Eltern mit ihren Kindern. Ich werde auch konsultiert, wenn ein Haustier erkrankt. Es ist eine lebendige Arbeit, die mich mit großer Freude und Dankbarkeit erfüllt.